/, Blog, Recht & Wirtschaft/Übersetzungen für Recht und Wirtschaft

Übersetzungen für Recht und Wirtschaft

Ein Überblick

Übersetzungen für Recht und Wirtschaft

Übersetzungen für Recht und Wirtschaft sind sensible Angelegenheiten. Die Konsequenzen einer falschen Übersetzung können verheerend sein. Gerade bei Verträgen, notariellen Urkunden, Gutachten und Handelsregisterauszügen ist es sehr wichtig, juristisches Wissen zu besitzen und gründlich zu arbeiten. Falsche Daten können zur Ungültigkeit des Vertrages, teuren gerichtlichen Streitigkeiten und einem Verlust von Aufträgen und Geschäftspartnern führen – eine Katastrophe für Unternehmen, Behörden und auch Privatpersonen. Um solche Fehler zu vermeiden, sollten nur vertrauenswürdige Übersetzer mit juristischem Background diese Übersetzungen vornehmen.

Warum, fragen Sie?

Denken Sie daran, dass Allrounder oft viel, aber von allem nur etwas können. Um gerichtliche Streitigkeiten durch falsche Übersetzungen zu vermeiden, sollte nur ein Spezialist Übersetzungen von juristischen und wirtschaftlichen Dokumenten vornehmen. Er beachtet beim Übersetzen alle juristischen Gegebenheiten des Landes, verwendet die korrekte Terminologie, prüft die Richtigkeit und die im Vertrag enthaltenen Zahlen.

Was gehört zu Recht und Wirtschaft?

  • Arbeitsverträge
  • Werksverträge
  • Satzungen und Richtlinien
  • Technische Gesetzestexte
  • Patente
  • Zertifikate
  • Gutachten
  • Verträge
  • Gewerbeanmeldungen
  • Handelsregisterauszüge
  • Bilanzen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen

Und woran erkennen Sie nun einen guten Übersetzer?

Das ist alles ganz toll, aber woran erkenne ich denn nun einen guten Übersetzer für Recht und Wirtschaft und wo finde ich ihn?
Übersetzer für Recht und Wirtschaft sollten bereits in dem Bereich gearbeitet und übersetzt haben. Referenzen und eine entsprechende Ausbildung belegen seine Fachkenntnis. Auf Nachfrage belegt er sicher gern seine Referenzen.
Oder Sie fragen gleich in einem Übersetzungsbüro nach einem geeigneten Übersetzer und lassen sich Probeübersetzungen anfertigen.


(Bilder: pixabay)

HIER KÖNNEN SIE EIN ANGEBOT ANFORDERN!

 

Zum Hochladen Datei hier ablegen oder auf den Button klicken. Datei wählen
Maximale Größe einer Datei: 209.72MB

2017-06-21T11:09:16+00:00